Das Kreuzberger Klarinettenkollektiv braucht Eure Unterstützung!

Wir wurden für eine Konzertreise nach Israel eingeladen und um dieses Projekt realisieren zu können, benötigen wir Eure Hilfe. 

Für diejenigen, die uns noch nicht so gut kennen: Wir sind ein junges Ensemble aus Berlin, bestehend aus 9 Klarinetten, einer Bassklarinette, einer Kontrabassistin und einer Perkussionistin. Eine besondere Besetzung mit ebenso besonderer Musik, welche sich nicht gern auf ein Genre festlegt, sondern lieber zwischen den Welten des Jazz, der Klassik oder der zeitgenössischen Musik schwebt und dabei ansteckt, ob beim Lachen, Weinen oder Tanzen. 

Mittlerweile haben wir schon zwei CD’s aufgenommen und nun die Möglichkeit, anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens eine Konzerttournee in Israel zu spielen. Wir wurden von der Bildungsstätte „Dialog“ eingeladen insgesamt vier Konzerte in Haifa, Jerusalem und Tel Aviv zu spielen. Dabei möchten wir die Intentionen der Bildungsstätte, sich gegen Antisemitismus einzusetzen, an den Holocaust zu erinnern und Menschen unterschiedlichster Kulturen zusammenzubringen, auf unsere Weise und mit unserer Musik unterstützen. So ist unter anderem ein Konzert für Holocaust-Überlebende mit anschließender Gesprächsrunde in Haifa geplant. 

Doch so eine Konzertreise ist teuer. Wir sind ein großes Ensemble und weder die Bildungsstätte, noch die Veranstaltungsorte können uns eine Gage für die Konzerte zahlen. Und hier seid ihr jetzt gefragt! Egal ob mit einer kleinen oder größeren Spende oder ob mit einem klick auf „teilen“ oder „weiterleiten“: jede Hilfe und jeder Cent bringt uns dem Ziel ein Stück näher!

Daher haben wir jetzt eine Crowdfunding-Kampagne gestartet und hoffen sehr, dass wir mit Eurer Unterstützung unser Fundingziel erreichen und tatsächlich im Oktober diesen Jahres nach Israel fahren können. 

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch also ein paar Minuten Zeit nehmt: Schaut bei unserem Crowdfunding vorbei, seht euch das Video an, spendet und teilt fleißig. Als Dank gibt es viele schöne und verlockende Geschenke zu ergattern!

 

Link zum Crowdfunding: https://www.startnext.com/xberger-klarinettenkollektiv

 

KK auf Facebook: https://www.facebook.com/XKK12/

 

Reinhören in die neue CD „Schlönz“: http://www.juergenkupke.de/diskografie.html#kreuzberger-klarinettenkollektiv-schloenz 

Link zur Bildungsstätte „Dialog“: http://www.dialog.org.il/page.asp?page=155

 

 

Das gesamte Kreuzberger Klarinettenkollektiv bedankt sich herzlichst für Eure Aufmerksamkeit, fürs Weitersagen und natürlich fürs Spenden!

Mit musikalischen Grüßen,

 

Eva, Jürgen, Thorsten, Lisa, Luisa, Nana, Lea, Theresa, Franz, Till, Ines, Lilia, Alma